wein onlineshop

preisanhaenger

Ihr Shop-Relaunch

Wie alt ist Ihr aktueller Shop und wieviel verkaufen Sie darüber?

Wie alt ist Ihr aktueller Shop und wieviel verkaufen Sie darüber?

Nehmen Sie Ihre Zahlen unter die Lupe.

Am Anfang eines jeden Shop-Relaunchs gilt es, erst einmal festzustellen, was Ihr Shop in der bisherigen Form gebracht hat. Wen er angesprochen hat und welche Artikel besonders gut liefen. Dies lässt sich zusätzlich zu Ihren Erfahrungen sehr leicht mit technischen Mitteln in Erfahrung bringen.

Welche Funktionen haben sich bewährt, welche fehlten bisher? Welche Abwicklungsschritte haben sich in der Zwischenzeit geändert, was hat sich im Sortiment und im Kundenstamm getan? Woher kamen die Käufer, wie oft haben Sie Ihre Seiten besucht und welche?

Dies alles ist wichtig, um zu wissen, welche Verbesserungen oder Veränderungen sich wirklich direkt verkaufsfördernd auswirken würden. Und an welchen Stellen es tatsächlich „hakt“, so dass ein Relaunch notwendig ist.

Gerne unterstützen wir Sie dabei: 09382 3179007.

 

Was bedeutet Shop-Relaunch?

Was bedeutet Shop-Relaunch?

Anpassung und Erneuerung.

Wie wirken die Inhalte? Versteht der Besucher auf Anhieb, was er hier kaufen kann und warum es für ihn von Nutzen wäre? Wie lesen sich Ihre Angebote an Weinen, Bränden und Geschenkpaketen im Smartphone und auf dem Tablet? Die responsive Funktionalität ist bei vielen nicht mehr ganz aktuellen Seiten häufig der erste Schwachpunkt, den es zu verbessern gilt.

Relaunch bedeutet wörtlich „Neugestaltung eines alten Produkts“, sprich Online-Shops. Je nachdem, was an Altem übernommen werden kann, werden nur Teilbereiche (Optik, Technik, Handling) angepasst. Wo die Anpassung des alten Shopsystems teurer käme als eine neue Shopsoftware, wird sich für letztere entschieden.

Wir passen unser Angebot Ihrem tatsächlichen Bedarf an:
09382 3179007.

 

Wann wird ein Shop-Relaunch sogar zwingend notwendig?

Wann wird ein Shop-Relaunch sogar zwingend notwendig?

Wenn Ihr Online-Shop gnadenlos veraltet ist.

Nicht nur die Optik und Funktionalität, auch die inhaltlichen Prozesse können Defizite aufweisen, die Sie sogar in rechtliche Schwierigkeiten bringen können. Bestellbuttons ohne Hinweis auf kostenpflichtige Bestellung, mangelhafte Ausweisung der verantwortlichen Lebensmittelunternehmer und fehlende Angaben zur Lebensmittelkennzeichnung sind nur wenige Beispiele.

Insbesondere im Bereich Weine und Spirituosen befindet man sich beim Thema Rechtssicherheit von Online-Shops in nahezu uferlosen Gewässern, weshalb versierte Anbieter anwaltlicher Beratung und rechtskonformer Bausteine entsprechend sichere Unterstützung liefern. Diese würden wir Ihnen im Bedarfsfall unbedingt empfehlen, vor allem weil sich die Richtlinien im Detail ständig ändern. Ebenso ungünstig wie falsche oder fehlende Angaben können sich Systeme auswirken, die über die Jahre gar nicht oder nur unzureichend aktualisiert wurden. Diese können Sicherheitslücken bieten, die Hacker gerne auf Ihre Kosten nutzen.

Manchmal geht es aber auch um Technik, die sich ganz oder in Teilen überhaupt nicht mehr via reiner Upgrades aktualisieren lässt. So kommt es vor, das im Falle eines höheren Produktaufkommens die gewünschte Bequemlichkeit und Übersicht verloren gehen oder eine Verwaltung schlichtweg gar nicht mehr möglich ist.

Das Thema Responsivität ist, wie schon angesprochen, heute absoluter Standard. Das Fehlen einer gleichermaßen ansehnlichen Darstellung der Inhalte auf den gängigen mobilen Endgeräten würde Sie zwar nicht akut in Schwierigkeiten bringen, dieser Umstand kann Sie jedoch einige Kunden kosten, die ansonsten sehr gerne bestellt hätten.

Sollte wenigstens einer der oben genannten Punkte auf Ihren Wein-Online-Shop zutreffen,
lohnt sich der Griff zum Telefon schon jetzt: 09382 3179007.

 

Was kostet ein Shop-Relaunch?

Was kostet ein Shop-Relaunch?

Zunächst ein Gespräch von ca. 2 Stunden.

Daraus ergibt sich, was konkret zu tun ist und wie akut welche Änderungen erfolgen müssen – beispielsweise im Falle einer anzunehmenden Abmahngefahr oder wenn zu einem bestimmten Datum ein neuer Shop stehen soll. Bereits im Erstgespräch nennen wir Ihnen einen Kostenrahmen, innerhalb dessen sich der Relaunch bewegen wird. Ein detailliertes Angebot über die einzelnen Verbesserungsmaßnahmen und Empfehlungen unsererseits folgt üblicherweise im Lauf einer Woche.

Bei Gefallen setzen wir uns nochmal zusammen und sprechen über die einzelnen Schritte der Umsetzung.
Damit Sie schnellstmöglich zu einer funktionierenden Shopanwendung für Ihr Weinsortiment kommen, die Ihnen lange Freude – und Gewinne – bereitet.

Sie sehen also, ein Anruf lohnt sich: 09382 3179007.

 

Mehr zum Online-Shop

Mehr zum Online-Shop

Mehr zum Showroom

Mehr zum Showroom

Zur Übersicht · shop

Zur Übersicht · shop

shop · Ihr digitales Ladengeschäft

pos · Ihre Positionierung am Markt