wein showroom

preisanhaenger

Ihr Showroom

Was ist ein Showroom und wann kann er für Sie sinnvoll sein?

Was ist ein Showroom und wann kann er für Sie sinnvoll sein?

Ihr Showroom macht „Appetit“, gekauft wird offline.

Sie zeigen, was Sie anbieten, auch mit Preisen. Die Bestellung erfolgt über eine reine Anfrage via E-Mail und im Anschluss in direkter Kommunikation mit Ihnen. So hat der Kunde ein Kauferlebnis wie im Online-Shop, die rechtliche Abwicklung findet jedoch „hinter den Kulissen“ statt.

Sie sparen sich die Anschaffung eines Online-Shops, da die Showrooms mit einem einfachen Open-Source-CMS und entsprechender Komponente umsetzbar sind, die sich durch besonders leichte Bedienbarkeit auch durch technische Laien auszeichnen.

Appetit bekommen?
Probieren Sie mal: 09382 3179007.

 

Was kann ein Showroom?

Was kann ein Showroom?

Alles, was ein Online-Shop kann. Außer bezahlen.

Im Showroom stehen Ihre Weine, Spirituosen und anderen Spezialitäten ebenso schön und sauber aufgeführt wie in einem Online-Shop. Große Bilder, Thumbnails, Detailinformationen, Suchfunktionen nach Eingabe und Kategorien, Attribute wie Flashes, Icons, Preisschilder ... all das kann auch Ihr virtuelles Schaufenster unterhaltsam anreichern. Panoramabilder. Videos und Slideshows sind auch hier möglich, ebenso wie ergänzende Infotexte, Weinexpertisen und aktuelle Nachrichten, Mehrsprachigkeit, benutzerspezifische Inhalte ...

Die Pflege läuft über individuelle Eingabefelder im Backend, die wir eigens für Sie anlegen und optimieren. Allein eine Bezahlfunktion oder Anbindung an eine Warenwirtschaft ist von hier aus nicht möglich.

Das reicht Ihnen absolut? – Dann Vorhang auf: 09382 3179007.

 

Was sind die wesentlichen Vorteile des Showrooms?

Was sind die wesentlichen Vorteile des Showrooms?

Sparsam und persönlich.

Nicht nur für kleinere Budgets stellen Showrooms eine praktikable und attraktive Alternative zum Online-Shop dar, indem man das Bezahlsystem inklusive Konfiguration der gesamten Shop-Administration spart. Auch von der Bequemlichkeit her stehen diese „echten“ Online-Shops in nichts nach. Wie beim Shop lassen sich auch umfangreichere Sortimente, die nicht eine Warenwirtschaft gebunden sind, mit minimalem Aufwand pflegen. Denn auch hier geht das Einstellen eines Artikels ganz ohne technisches Know-how in wenigen Minuten über die Bühne.

Zwar haben Sie hier jedem Kunden individuell zu antworten, die Zahlung abzustimmen und den Auftrag gegebenenfalls in Ihrem System gesondert einzubuchen, Rechnungsstellung, Lieferschein etc. abzuwickeln. Allerdings bleibt der Aufwand für Verpackung und Versand derselbe.

Vor allem bei erklärungsbedürftigen Produkten – wie etwa alten Weinen und Weinraritäten – kann der persönliche Kontakt zum Kunden beim Showroom von Vorteil sein. Detailfragen lassen sich (auch von Verkäuferseite aus) noch vor dem rechtlich wirksamen Kauf klären und Missverständnisse vermeiden.

Die Folge: eine stärkere, da direkte Kundenbindung. Interessiert?
09382 3179007.

 

Was kostet ein Showroom?

Was kostet ein Showroom?

So viel oder wenig wie eine „normale“ Homepage.

Faktisch ist unser Showroom eine Homepage auf Joomla-CMS-Basis mit entsprechend konfigurierter Komponente. Je nach Bedarfsumfang lässt sich prinzipiell eine bestehende Joomla-CMS-Website daher schon für ein paar hundert Euro um einen kleinen Showroom erweitern.

Sprechen Sie uns einfach an: 09382 3179007.

 

Mehr zum Shop-Relaunch

Mehr zum Shop-Relaunch

Mehr zum Online-Shop

Mehr zum Online-Shop

Zur Übersicht · shop

Zur Übersicht · shop

shop · Ihr digitales Ladengeschäft

pos · Ihre Positionierung am Markt