weinflaschenreihe

preisanhaenger

Die passende Positionierung bedient
die richtigen Kunden.

Ihr Sortiment

Warum ist das Sortiment immer der Ausgangspunkt für den Verkauf?

Weil sich nur ein klares Sortiment verkaufen lässt.

Zur Berechnung einer Wegstrecke im Routenplaner braucht man bekanntlich ein Ziel und einen Ausgangspunkt. Häufig wird sich im Verkauf nur auf das Ziel konzentriert.

... mehr dazu ...

pin

Wann ist ein Sortiment stark?

Wenn es ins Schwarze trifft.

In diesem Sinne gibt es unter Umständen gar nicht „das“ Sortiment, sondern „Ihr Sortiment für ... “.

... mehr dazu ...

zielscheibe

Wie ließe sich Ihr Angebot aktuell noch inhaltlich verbessern?

Verzichten Sie auf Vollständigkeit.

Konzentrieren Sie sich auf das, was Ihre Wunschkundschaft am meisten interessiert.
Sie haben mehrere Arten von Wunschkunden? Dann haben Sie gegebenfalls auch mehrere Preislisten.

... mehr dazu ...

buch

Was kostet Sortimentberatung?

Möglicherweise weniger als das Briefporto Ihrer letzten Preislistenaussendung.

Selbstverständlich kommt es auch hier auf den Umfang Ihres derzeitigen Sortiments und Ihre Wunschkundschaft an.

... mehr dazu ...

brief

 

Ihre Verkaufsausstattung

Wie zufrieden sind Sie mit Ihren Etiketten, Preislisten & Prospekten?

Passt die Gestaltung noch zum Inhalt?

Ist jede Produktlinie aus Ihrem Haus dank ihrer optischen Aufmachung noch aktuell repräsentiert? Aktuell heißt nicht unbedingt modern oder stylisch.

... mehr dazu ...

flasche

Erkennt man Ihre Produkte sofort?

Und verbindet man damit das, was Sie sich wünschen?

Wie unverwechselbar ist Ihr Erscheinungsbild? Wen haben Sie vor Augen, der oder die vor einem gefüllten Händler-Regal ausgerechnet zu Ihrer Flasche greifen soll/en?

... mehr dazu ...

stern

Wie vollständig und durchgängig ist Ihre Verkaufsausstattung?

Und wieviel davon folgt noch dem Prinzip Recycling?

Preislisten zwingen einen ja dank ihres Haltbarkeitsdatums quasi von selbst dazu, sie stets aktuell zu halten. Aber wie sieht es mit den Etiketten aus?

... mehr dazu ...

pfeile kreislauf

Was kostet eine Verkaufsausstattung?

Oder anders herum gefragt: Was kostet es Sie, falsch eingeschätzt zu werden?

Vom Äußeren auf's Innere zu schließen, mag als oberflächlich gelten, ist für das Unterbewusstsein des Betrachters jedoch obligatorisch.

... mehr dazu ...

einkaufstasche

Ihr Vertrieb

Wie aktiv vertreiben Sie Ihre Weine direkt, in Handel und Gastronomie?

Die gute Nachricht: Es kann auch weniger sein.

Reicht Ihnen, was aktuell „reinkommt“? Oder bräuchten Sie doch eigentlich dringend noch weitere Vertriebskanäle?

... mehr dazu ...

rakete

Wann ist ein Vertrieb erfolgreich?

Wenn er messbare Erfolge liefert. – Was heißt das?

Messbare Erfolge können sich auf Verkaufszahlen oder auf Kundenzahlen beziehen. Oder beides ...

... mehr dazu ...

geldmuenzen

Wieviel Vertrieb braucht ihr Weingut überhaupt und an welchen Stellen?

Ganz einfach: Da, wo es schmeckt.

Und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Immer wieder ist in unseren Ausführungen auf dieser Webseite von den „richtigen Kunden“ die Rede. Und das ganz bewusst, denn die „Falschen“ gehen immer auf Kosten Ihrer Effizienz.

... mehr dazu ...

tortenstueck

Was kostet erfolgreicher Vertrieb?

Unter'm Strich gar nichts. Denn Sie verdienen dadurch mehr.

Wenn Vertrieb erfolgreich ist, verkauft er. Natürlich braucht auch der beste Vertrieb eine gewisse Anlaufzeit, aber tatsächlich lohnt sich sorgfältig durchdachte, aktive Neukundenakquise immer.

schultafel

Unsere POS-Leistungen für Ihr Weingut / Ihren Weinhandel:
  • Analyse & Sortimentberatung
  • Ideenfindung & Konzept
  • Herausarbeiten der Verkaufsstärke(n) Ihres Sortiments
  • Kreation & Umsetzung von Produktausstattung und Verkaufsmaterialien
  • Erstellen von Expertisen
  • aktive Vertriebsunterstützung

Alles, was Ihre erfolgreiche (neue) Marktpositionierung braucht: im Einzelhandel und Großhandel, auf Märkten und Messen, in der lokalen Präsentation sowie bei der direkten Endkundenansprache – regional, bundesweit und weltweit.

Positionieren Sie sich sicher und eindeutig am Markt der edlen Weine, Genussprodukte und Events.

Mit Eindeutigkeit verkaufen Sie besser. Wir beraten und unterstützen Sie dafür: 09382 3179007.

shop · Ihr digitales Ladengeschäft

pos · Ihre Positionierung am Markt