preis und wert

preisanhaenger

Preiswert ist, was seinen Preis wert ist.
Und effektiv Früchte trägt.

Ihr Marktwert

Kennen Sie Ihren Marktwert genau und nutzen Sie ihn optimal?

Würfeln Sie mal.

Nehmen Sie einen Würfel und werfen Sie ihn auf den Tisch. Welche Augenzahl haben Sie gewürfelt? – Ist sie hoch oder niedrig? – Nun versuchen Sie bitte, dieselbe Zahl nochmal zu würfeln.

Hat es geklappt? Falls ja, Glückwunsch! – Und was hat das mit Ihrem Marktwert zu tun?

Die Wahrscheinlichkeit, beim Würfeln eine bestimmte Zahl zu erreichen, ist immer dieselbe. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass es beim nächsten Mal wieder klappt. Jedoch: Wer überhaupt würfelt, erreicht wenigstens eine der 6 Zahlen. Den Wert Null gibt es nicht.

Bei der Beurteilung des Zahlenwerts kommt es allein auf die Regeln des Würfelspiels an.

Spielen Sie das richtige Spiel? Und am richtigen Tisch?

Das möchten Sie doch genauer wissen: 09382 3179007.

wuerfel

Was macht Sie einzigartig?

Achtung: Ihr echtes Alleinstellungsmerkmal ist geheim.

Hüten Sie es wie einen Schatz, denn es ist das Wertvollste, das Sie besitzen.
Und genau mit diesem Gefühl erzählen Sie davon ...

„Ein Geheimnis?“

Genau. Und hier ist Ihr Schlüssel:
09382 3179007.

schloss

Wie möchten Sie in einem Satz beschrieben werden und von wem?

Geben Sie die Antwort vor.

Wie man über Sie spricht, können Sie natürlich nicht zu hundert Prozent beeinflussen. Aber Sie können zumindest denen, die positiv von Ihnen erzählen möchten, die Antwort so einprägsam wie möglich in den Mund legen: „(Ihr Weingut) – die ... mit dem ... für ... !“

Markant formuliert lässt sich Ihre Qualität zum Beispiel in Form eines Slogans, einer Liederzeile oder auch eines Key-Visuals (Erkennungsbildes) verbreiten.  – Denken Sie auch nochmal an das grüne Segelschiff ...

Eigene Ideen gefällig?
Geben Sie uns ein Zeichen: 09382 3179007.

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Was kostet Sie ein Neukunde?

Auch daran erkennen Sie Ihren Marktwert.

Sind Sie von vornherein bekannt bei den meisten Kunden, die Ihr Weingut oder Ihren Onlineshop das erste Mal besuchen? Wie hoch ist die Kaufrate pro erstem Besuch im Durchschnitt? Gelten Sie als als Platzhirsch in Ihrer Region / Ihrer Ortschaft oder eher als Geheimtipp?

Warum kommen die Interessenten zu Ihnen? Haftet Ihnen das Etikett „billig“ an, hält man Sie für preiswert oder gar teuer? Haben Sie eine Spezialität anzubieten, die andere so nicht offerieren, oder bieten sie ausschließlich Vergleichbares?

Ein hoher Marktwert muss nicht offensichtlich sein, sondern kann sich durchaus in Ihrem Sortiment verstecken. Wer zu Ihnen kommt und entdeckt, welche „Schnäppchen“ (im positiven Sinne) ihn hier erwarten, kostet Sie dabei ungleich weniger Überzeugungsarbeit. Warum also nicht mehr davon „anlocken“?

Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Marktwerts: 09382 3179007.

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Ihr persönliches Gefühl

Wie schätzen Sie Ihre bisherigen Investitionen in Vermarktung ein?

Wieviel war es im Verhältnis zu anderen?

Fällt Ihnen ein erfolgreicher Mitbewerber ein, der im vergangenen Jahr vermutlich wesentlich mehr investiert hat als Sie? Was glauben Sie: Wieviel und in welche Maßnahmen vor allem?

Wie genau hat er (oder sie) wohl alle einzelnen Aktionen geplant und aufeinander abgestimmt? Was würden Sie gern wie er (oder sie) machen, wenn Sie könnten? Was hält Sie davon ab?

Vielleicht sind Sie gar nicht so weit entfernt: 09382 3179007.

golffahne

Welche davon waren zu teuer?

Und welche haben sich gelohnt?

Im Grunde haben sich alle Investitionen gelohnt. Auch die Fehlinvestitionen, die Sie heute nicht mehr tätigen würden. Vorausgesetzt, Sie schätzen Ihre bisherigen Aktivitäten korrekt ein.

Andere Frage: Welche Maßnahmen hinsichtlich Werbung oder Erscheinungsbild haben Sie sich bewusst nicht geleistet, weil sie Ihnen zu teuer erschienen, würden Sie aber sofort tätigen, wenn Geld keine Rolle spielte?

Eventuell wären genau diese Maßnahmen mit neuen „Diamantenschleifern“ doch erschwinglich: 09382 3179007.

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Wie zufrieden sind Ihre Kunden? Sind Ihnen alle Kunden angenehm?

Wären Sie gern Kunde bei sich selbst?

Sich vorzustellen, wie es ist, wenn Sie heute das erste Mal bei sich auf das Weingut kämen, ist müßig. Denn Sie wissen zuviel. Und auch wieder zu wenig, denn jeder persönliche Kundenkontakt gleicht im Grunde nur einer Momentaufnahme, sofern es sich nicht um langjährige Stammkunden handelt.

Nichtsdestotrotz: Wenn Sie unter allen bisherigen Kunden den (oder die) Zufriedenste(n) nennen sollten, wer wäre dies? – Und umgekehrt: Wer war in Ihrer Erinnerung am unzufriedensten?

Wenn Sie sich einen oder mehrere Kunden wünschen könnten, welche wären dies?

Jede Kundenzufriedenheit fängt bei Ihnen selbst an: 09382 3179007.

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Was kostet Sie die Kundenpflege?

Kommt auf den Durst an.

Wissen Sie überhaupt genau, wieviel Pflege Ihre Kunden jeweils erwarten?

Tauschen Sie Gießkanne gegen Telefonhörer und sparen Sie Wasser:
09382 3179007.

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Ihr Erfolg

Was fällt Ihnen beim Begriff „Erfolg“ als erstes ein? Sind Sie erfolgreich?

Wie gut sind Sie auf Erfolg trainiert?

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, heißt es so schön. Fit bleiben und immer am Ball, klar. Dranbleiben und durchhalten, auch wenn es kalt und matschig wird? Damit kennen Sie sich nur zu gut aus!

Und mit dem Applaus ebenso? – Gehen Sie gestärkt auf Position in voller Vorfreude auf die Ligaspiele der kommenden Saison?
Je erfolgreicher, desto höher die Erwartungen ...

Noch kein Aufstieg in Sicht?
Hier geht's zum Fan-Abo:
09382 3179007.

fussball

Was genau macht Sie erfolgreich?

Bekommen Sie den Preis für Ihre Leistung?

Was schätzen Sie selbst an sich und an Ihrem Betrieb am meisten? Inwieweit hängt die Qualität Ihrer Weine von genau diesen persönlichen Pluspunkten Ihres Weinguts ab? Denken Sie dabei auch an Ihr Team, Ihre fleißigen Helfer, Partner, Zulieferer ...

Qualtität hat ja bekanntlich ihren Preis: Wissen Ihre Kunden das auch? Und zahlen sie ihn?

Oder zahlen Sie ihn?
Erzählen Sie doch mal: 09382 3179007.

daumenhoch

Welche Erfolgswünsche haben Sie konkret bis zum Ende des Jahres?

Halten Sie sie fest.

Sofern noch nicht geschehen, setzen Sie sich doch mal heute Abend mit Ihrem Lieblingsschoppen an den Tisch und schreiben sie nieder, was Sie bis zum Jahresende noch erreicht haben möchten. So detailliert wie möglich und mit dem jeweiligen Datum versehen, bis zu welchem Zeitpunkt Sie dies wünschen.

Dann rufen Sie uns an: 09382 3179007.

drachen 

Was kostet Sie 1 Stunde Gespräch?

Einen Anruf.

Und gegebenenfalls die eine oder andere Überzeugung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen:
09382 3179007.

tasse

Unser Angebot:

charles a tarnRufen Sie uns an unter 09382 3179007 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@webundwein.de.

Wir kommen zu Ihnen und finden in einem persönlichen Sondierungsgespräch heraus, wie wir Sie und Ihr Weingut bzw. Ihren Weinhandel am preiswertesten unterstützen können.

Wenn es passt, sind wir gern Ihre Partner von Sortiment bis Verkauf.

Profitieren Sie als Weingut oder Weinhändler effektiv von Ihrer Leistung.

Erkennen Sie Ihren Preis-Wert.
Und nutzen Sie ihn: 09382 3179007.

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